Saturday, December 22, 2007

Shadow projections

The usual shadows in an environment start to deform. Would be perfect if peoples shadows would deform as well.

(I have no clue on how I could achieve this at the moment. Probably hard to do in a real space, and not so impressive if you just project a “room” on a wall, as perspective is dependent on the viewers position/angle.)

Here is a link to a video a friend of mine showed me. It might give you an impression on what I mean.


6 comments:

Anonymous said...

die idee finde ich super... 5
als inhalt könnte ich mir gut vorstellen das die normale welt ganz harmlos und allteg zum besipiel in der Uni oder im Supermarkt, im gegensazt dazu die schatten, die sich ordentlich streiten...?

wendy said...

5
Na, du kennst ja meine Meinung dazu: Die Schattenwelt hat irre viel Potential! Also was da so passieren kann, meine ich. Und der Link zeigt ja nur den Anfang einer Idee... da kann noch viel mehr abgehen. Aber ich sehe auch Schwierigkeiten in der Umsetzung, das muss viel rumprobiert werden, wobei es als Live-Sache schon der Hammer wär!

Charon said...

4 (nahezu auch eine 5)
Ähnlich meines Kommentares bei "Look through box/telescope" gefällt mir die Idee, da sie dir nahezu unbegrenzten Freiraum hinsichtlich der wirklichen Umsetzung ermöglicht. Eine Live-Version wäre sicherlich SEHR beeindruckend!
Tja, warum dann keine 5?
Weil ich mir die technische Realisierung als überaus anspruchsvoll vorstelle. *billy mal kurz zum Kalender schielt* Jetzt noch an die Konzeption so eines Projektes zu gehen erachte ich als äußerst schwierig. Die Priorität deiner nächsten Gedanken sollte jetzt eher bei den Inhalten deiner Arbeit liegen und nicht bei den technischen Problemen...

PS:Ist wirklich ne super Idee! Verwerfe diese nicht! Verwirkliche sie doch später, wenn du Zeit hast um sie zu "perfektionieren"...ich weiß: Perfekt ist es nie ;)!

mo said...

Ich schließe mich meinem Vorgänger an: die Idee ist wirklich gut und zweifellos schön vorstellbar, aber als Live-Umsetzung in Kürze der Zeit definitiv nicht drin! (und wenn, dann nicht so taff umgesetzt, wie es die Idee verdiene würde)

Vielleicht würde hier eine Mischung aus dieser und deiner letzten Idee (Video) zu einem guten Ergebnis führen!? 4-5

Anonymous said...

supi...
kann man sicher auch mit anderen deiner ideen verbinden (film,box oder ecke)
5

sheila said...

jaaaa. mach das! das hat echt potential... das video ist schön. live kannst du später machen. die anderen haben recht. 5